Seiten

Sonntag, 26. August 2018

Tag 11

Hallo Zusammen!

Der heute Tag lief anders als geplant, den das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Regen war zwar schon vorhergesagt, allerdings nicht in der Stärke ;-) Wir waren gerade mit dem Frühstück fertig als es zu nieseln anfing. Also haben wir mal vorsorglich alle Zelte zugemacht und alles hoch gestellt. Als der Regen stärker wurde, haben wir uns langsam in unser Gruppenzelt zurückgezogen, das war eine recht kluge entscheidung weil wir bald ein ordentliches Gewitter mit Hagel, Blitz und Donner um uns herum hatten. Es kam ein bisschen nass von unten, das Gewitter war aber bald vorbei und bis Mittag war's auch wieder trocken.
Den Nachmittag verbrachten wir dann mit griechischem Salat, trocken werden, proben für das Abendprogramm und dösen. Muss auch mal sein nach den letzten Tagen.
Um 18:00 Uhr mussten wir leider unsere liebe Iris zur Fähre bringen. Iris muss am Montag wieder arbeiten und fliegt morgen früh von Pula aus nach Hause. Die Überfahrt war wohl etwas rauh weil wieder ein Gewitter aufzog.
Im Camp gabs heute Abend Schinkennudeln und anschließend noch einen Theaterabend. Damit die kulturelle Bildung nicht zu kurz kommt, standen heute kroatische Märchen und Sagen auf dem Programm. Unsere Teilnehmer hatten dazu den Tag über die Textvorlagen bearbeitet und dazu eigene Stücke geschrieben die dann in unserem Theater zur Aufführung kamen.
Pünktlich nach der letzten Darbietung begann es wieder zu nieseln, also haben wir wieder die Zelte regenfest gemacht und uns ins Küchenzelt zurückgezogen. Das Gewitter das Iris schon gesehen hatte, ist auch noch über uns hinweg gezogen. Marco hat ganz fleißig Entwässerungsgräben geschaffen und so das schlimmste verhindert.
Mittlerweile ist wieder alles ruhig, unsere Jugendlichen sind in ihren Zelten und auch Iris ist nass, aber wohlbehalten in Pula angekommen.

Auch wir werden uns dann mal in unsere Schlafsäcke kriechen.
Allen eine geruhsame Nacht und Iris einen guten Flug morgen Früh!

Christoph