Seiten

Donnerstag, 23. August 2018

Tag 8

Hallo Zusammen!

Wo gehobelt wird, da fallen Daumen! Wir wollen ja nicht immer nur die Sonnenseiten des Freizeitlebens beleuchten, sondern auch mal die anstrengende Seite. Dass wir alle viel Herzblut in die Sache stecken, dürfte mittlerweile klar geworden sein. Manchmal steckt aber auch Daumenblut drin, nämlich dann wenn Armin nachts Zwiebeln für das Gulasch am nächsten Tag hobelt. Iris hat das dann übernommen, das ging aber auch nur 5 Minuten gut.
Aber keine Angst: Die Daumen sind noch dran. Allerdings sagt der Arzt dass die beiden zwei Wochen lang keine Hausarbeiten machen dürfen (Zeit läuft ab der Ankunft in Mühlhausen ;-).

Heute Früh waren wir noch mal einkaufen für unser 3-Gänge-Menü heute Abend. Nach dem Frühstück gings für die die wollten zum Strand, heute Nachmittag gabs auch noch mal ganz ordentlichen Wind so dass man ein bisschen segeln konnte. Wer nicht wollte, konnte sich noch mal am Gießharz versuchen.

Doch das eindeutige Highlight des heutigen Tages war das Abendprogramm. Zum Einen gabs aus Janiks Feldküche ein ausgewachsenes 3-Gänge-Menü aus Gurken-Gazpacho, Gulasch und Crepes. Zum Anderen Anikas Krimidinner, bei denen alle Teilnehmer eine eigene Rolle in einem Kriminalfall spielen. Hierzu bekamen alle Teilnehmer heute Früh ein "Identitätspaket" ausgeteilt in dem beschrieben ist was sie "erlebt" haben.
Während des "Dinners" gabs dann häppchenweise weitere Infos, die Stück für Stück Licht in den vertrackten Fall brachten. Die genaue Beschreibung des Tathergangs umfasst drei Seiten, die Details erspare ich mir an dieser Stelle, ihr könnts euch ja erzählen lassen. Nur so viel: Die mysteriöse Hanso Foundation war wieder involviert...

Dank der regen Beteiligung unserer Teilnehmer war das ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht. Auch kulinarisch brauchen wir uns wohl nicht verstecken ;-)

Morgen machen wir wieder einen Ausflug, ihr dürft gespannt sein!



Viele Grüße,
Christoph