Seiten

Donnerstag, 23. August 2018

Tag 8

Hallo Zusammen!

Wo gehobelt wird, da fallen Daumen! Wir wollen ja nicht immer nur die Sonnenseiten des Freizeitlebens beleuchten, sondern auch mal die anstrengende Seite. Dass wir alle viel Herzblut in die Sache stecken, dürfte mittlerweile klar geworden sein. Manchmal steckt aber auch Daumenblut drin, nämlich dann wenn Armin nachts Zwiebeln für das Gulasch am nächsten Tag hobelt. Iris hat das dann übernommen, das ging aber auch nur 5 Minuten gut.
Aber keine Angst: Die Daumen sind noch dran. Allerdings sagt der Arzt dass die beiden zwei Wochen lang keine Hausarbeiten machen dürfen (Zeit läuft ab der Ankunft in Mühlhausen ;-).

Heute Früh waren wir noch mal einkaufen für unser 3-Gänge-Menü heute Abend. Nach dem Frühstück gings für die die wollten zum Strand, heute Nachmittag gabs auch noch mal ganz ordentlichen Wind so dass man ein bisschen segeln konnte. Wer nicht wollte, konnte sich noch mal am Gießharz versuchen.

Doch das eindeutige Highlight des heutigen Tages war das Abendprogramm. Zum Einen gabs aus Janiks Feldküche ein ausgewachsenes 3-Gänge-Menü aus Gurken-Gazpacho, Gulasch und Crepes. Zum Anderen Anikas Krimidinner, bei denen alle Teilnehmer eine eigene Rolle in einem Kriminalfall spielen. Hierzu bekamen alle Teilnehmer heute Früh ein "Identitätspaket" ausgeteilt in dem beschrieben ist was sie "erlebt" haben.
Während des "Dinners" gabs dann häppchenweise weitere Infos, die Stück für Stück Licht in den vertrackten Fall brachten. Die genaue Beschreibung des Tathergangs umfasst drei Seiten, die Details erspare ich mir an dieser Stelle, ihr könnts euch ja erzählen lassen. Nur so viel: Die mysteriöse Hanso Foundation war wieder involviert...

Dank der regen Beteiligung unserer Teilnehmer war das ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht. Auch kulinarisch brauchen wir uns wohl nicht verstecken ;-)

Morgen machen wir wieder einen Ausflug, ihr dürft gespannt sein!



Viele Grüße,
Christoph






















5 Kommentare:

  1. Wow Jannik. Scheinbar muss Annika nochmal ein Krimidinner für Bamberg schreiben.Hier gibt's grad Fischstäbchen...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Freizeitler,

    auch wir folgen eurem verzweifelten Aufruf nach mehr Blogkommentaren und hoffen wir können damit die breite Leserschaft dazu bewegen es uns gleich zu tun. Wir sind schon richtig neidisch auf die ganzen tollen Dinge, die ihr in Kroatien erlebt und überlegen, ob es nächstes Jahr doch klappt mal (wieder) mitzufahren.
    Zuallererst möchten wir natürlich das phänomenal geniale Mitarbeiterteam grüßen, die bestimmt einen tollen Job machen und an dieser Stellen auch mal einen Applaus von den Teilnehmern verdient haben. ;)
    @Ruth: Die Bilder von dir sind sehr schön geworden. Man sieht, dass du Spaß und eine gute Zeit hast. Dann bist du auf jeden Fall frisch ausgeruht und bereit für die Kinderfreizeit, unsere kommenden Sitzungen und alle weiteren Späße, die wir im Herbst mit dir vorhaben! :)
    @Armin und Iris: Braucht ihr eventuell nochmal einen Küchengrundkurs bei Tina aka
    Küchenchefin, um euer Zwiebelschneiden zu perfektionieren? Sie würde euch einen Exklusivkurs in ihrer neuen Küche in Eckersmühlen anbieten ;)
    @Eli: Du wirst schmerzlichst bei den Allersberger Spieleabenden vermisst. Es besteht Nachholbedarf.
    @Annika: Können wir die Gestaltungsstube auch am Konvent machen? #Gestaltenistnice
    @Christoph: Vielen Dank für die tollen Blogeinträge. Man fühlt sich fast so, als wäre man mit dabei! :)
    @Janik: Deine Gerichte sehen, wie immer sehr lecker aus. Können wir vielleicht was nach Allersberg bestellen? Wie lang ist die voraussichtlich Lieferzeit? :)
    @Magdalena: Dir scheint es auch recht gut zu gehen. Felix möchte gerne von dir wissen, ob es auch eine vegane/vegetarische kroatische Küche gibt und was du empfehlen würdest? Vielleicht hast du ja Tipps für ihn. ;)
    @Marco: Die durchschnittliche jährliche Ausfallzeit des kroatischen Stromnetzes liegt deutlich über 300 Minuten pro Jahr. Merkt ihr davon etwas? #FelixplaudertausdemNähkästchen

    Viele Grüße auch an den weltbesten Busfahrt - Den Maddin!!! Ohne dich wären die Jugendfreizeiten der EJ Neumarkt nicht das gleiche!

    Zum Schluss möchten wir natürlich auch Grüße an die Allersberger Crew, Elea, Patze und noch alle die uns kennen ausrichten. Special Greets von Michi an Blinki (aka Malin).

    Wir wünschen euch noch viel Spaß für eure restlichen Zeit und freuen uns, wenn ihr wieder da seid!

    Viele Grüße vom Siebenhaar'schen Balkon und "kleiner 3"

    Tina, Felix und Michi

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr glücklichen Freizeiter,
    man wird richtig neidisch, wenn man die tollen Bilder und Berichte sieht. Lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt die Zeit. Und für alle Betreuer Daumen hoch! ;-)
    Ganz liebe Grüße von den daheim gebliebenen Wilden.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen mein Kind,
    ich geh mal davon aus, das du richtig viel Spaß hast ;-).
    Ich bin schon gespannt was ihr heute gemacht habt und auf die nächsten Bilder. Genieße die letzten paar Tage noch. Lieben Gruß . Mama

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.